KOMPETENT
NEUTRAL
UNABHÄNGIG
   
 
    Hier steht unser Profil zum Download als PDF.
     
 

Ende 2002 habe ich mich als freier Finanzberater im Raum Freiburg selbstständig gemacht. Zuvor war ich über 9 Jahre bei der Volksbank Freiburg als Vermögens- und Finanzierungsberater erfolgreich tätig. Nach einem weiteren Jahr als Finanzierungsspezialist bei der Volksbank Dreiländereck, habe ich die damalige Firma CR Finanzmanagement gegründet. Schon ein Jahr später habe ich mich dann als Spezialist für die private und gewerbliche Immobilienfinanzierung definiert. Seit nunmehr 10 Jahren leite ich mein eigenes Unternehmen: „Ihr Baugeld Spezialist“.
     
 

1993 habe ich eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Freiburg absolviert. Dort war ich bis 1998 als Privatkundenberater und danach bis 2003 als Anlageberater für vermögende Privatkunden tätig. Während dieser Zeit habe ich im Rahmen eines Abendstudiums erfolgreich den Abschluss zum Betriebswirt erwerben können. Durch meine Tätigkeit von 2004 bis 2009 zunächst bei der Bausparkasse Wüstenrot und danach bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall als geprüfter Bauspar- und Finanzfachmann (BWB) habe ich meine „Leidenschaft“ für die Baufinanzierung entdeckt. Von 2009 bis Ende 2011 war ich bei der Volksbank Freiburg als Privatkundenberater.
     
 

Seit 2006 war ich als Filialleitung für den Verkauf, Verwaltung und Abrechnungen im Einzelhandel tätig. Insbesondere wurden mir die kaufmännische Leitung und das gesamt Büromanagement übertragen. Durch meinen Vater, der ebenfalls über viele Jahre als Bauberater tätig war, habe ich die ersten näheren Einblicke in die Finanzierungswelt bekommen. Durch seine große Begeisterung hat er mich „infiziert“ und aus diesem Grund habe ich mich im Jahr 2011 ebenfalls dem Team „Ihr Baugeld Spezialist“ angeschlossen. Auch hier wurden mir die Aufgaben des gesamten Büromanagement wie auch die Koordination der Berater übertragen. Zudem bin ich seit 2012 als Finanzierungsberater tätig. Mit großer Begeisterung stelle ich jeden Tag fest, dass eine Vielzahl von zufriedenen Kunden unsere Dienstleistung gerne annehmen und wir im gesamten Team die Wünsche unserer zufriedener Kunden -der Traum vom Eigenheim- verständlich „rüberbringen“. Ich persönlich freue mich diesen Schritt vor einigen Jahren gemacht zu haben.
     
 

Meine Ausbildung zur Versicherungskauffrau habe ich bei der Thomae und Partner Versicherungsmakler KG im Jahre 1993 erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich bis 2002 als Versicherungskauffrau im Innendienst bei der Süddeutschen Krankenversicherung angestellt. Zu meinen damaligen Hauptaufgaben gehörte die Antrags- und Vertragsprüfung. Im März 2002 erfüllte ich mir dann meinen Traum einer eigenen Boutique im Herzen von Freiburg. Bis Ende 2013 führte ich diese erfolgreich mit 4 Mitarbeiterinnen. Nach über 10 Jahren Selbständigkeit, kam der Wunsch, noch einmal was Neues zu beginnen, mich beruflich zu verändern und neuen Aufgaben zu stellen. Seit Januar 2014 bin ich nun bei den Baugeld Spezialisten. Durch meine Tätigkeiten im Backoffice und der Finanzierungsberatung habe ich auch weiterhin einen sehr engen Kontakt zu unseren Kunden. Vom ersten Kontakt, während der Finanzierung und auch danach, stehe ich unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam gehen wir den Weg bis zum Einzug in Ihr Eigenheim. Durch die sehr harmonische Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams arbeite ich sehr gerne hier und freue mich noch auf viele Jahre Zusammenarbeit.
     
 

Seit über 40 Jahren bin ich in der Finanzbranche tätig. In dieser Zeit habe ich einen ausserordentlich hohen Erfahrungsschatz gesammelt. Nach meiner Ausbildung bei der Volksbank Staufen und dem Abschluss zum Diplom Bankbetriebswirt (ADG) 1991 war ich bis 2008 bei der Volksbank Freiburg als Leiter der Vermögensberatung tätig. Da für mich die Unabhängigkeit in der Beratung sehr wichtig ist, habe ich mich 2008 als unabhängiger Finanzdienstleister selbstständig gemacht. Mit meiner jetzigen Tätigkeit als „Baugeld-Spezialist“ ist die Baufinanzierung in den Mittelpunkt meiner Beratungstätigkeit gerückt.
     
 

Meine Ausbildung zum Bankkaufmann mit der Zusatzqualifikation „Finanzassistent“ bei der Sparkasse Staufen-Breisach habe ich im Juli 2015 erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner Tätigkeit als Serviceberater habe ich nun eine neue berufliche Herausforderung gesucht, da ich mich schon immer sehr für die spannenden Themen der Baufinanzierung interessiert habe, ist es für mich eine große Freude nun meine Leidenschaft im Back-Office-Management, sowie als Baufinanzierungsberater bei Ihr Baugeld Spezialist ausüben zu können. Besonders gefällt mir der direkte Kontakt mit unseren Kunden über den gesamten Verlauf einer Finanzierung.